Webinare und Online Kurse

Webinare und Online Kurse sind eine alternative Möglichkeit einen gemeinsamen intimen, warmen und geschützten Raum zu kreieren ohne im physischen Kontakt zu sein. 

Wenn wir andere Teilnehmer auf unseren Bildschirmen sehen, ist auch unser emotionales Erleben mit dabei. Wenn wir direkt in Gesichter schauen und Mimik  und Gestik wahrnehmen, fließen Informationen zwischen uns. Diese Informationen haben mehr "Daten" als Telefon, Emails, Briefe oder Sprachnachrichten.

 

Um eine verkörperte Form der Kommunikation, die sowohl Emotionen als auch Körperbewusstsein beinhaltet, über den Bildschirm zu praktizieren brauchen wir Übung und eine Sensibilisierung unserer Wahrnehmungsorgane und unseres Selbstkontakts.

 

Wir können lernen, mit anderen Menschen über den Bildschirm eine tiefe Beziehung einzugehen, so als ob sie mit uns im selben Raum wären.

 

Wir sind in der Lage Körper zu spüren und wir können mit Emotionen mitschwingen, so als wären wir in einem direkten physischen Kontakt miteinander. 

Eine virtuelle Kommunikation bedeutet zunächst dass wir das kognitiven miteinander Sein erweitern. Das verhindert ganz nebenbei, dass uns der virtuelle Erfahrungsraum erschöpft und energetisch auslaugt. Wir können  warme und nahe virtuelle Räume erschaffen, die uns nähren und stärken. 

 

Für einen bewussten und ganzheitlichen virtuellen Raum ist folgende Praxis hilfreich:

  • Selbst-Kontakt üben: Emotional-  und Körperbewusstsein herstellen
  • Wahrnehmung verfeinern: sich bewusst auf den/die anderen einstimmen
  • Bewusstseinsraum erweitern: die Verbindung zwischen uns wahrnemen lernen 

 

 

Mit meinen Online Angeboten möchte ich einladen, unsere Erfahrungswelt um die digitale Erfahrungswelt zu erweitern. Dies bedeutet auch, dass wir die Vergangenheit jedes Einzelnen und des Kollektiv mehr und mehr beinhalten. Dadurch können wir lernen, wie wir Beziehungen aus dem Hier und Jetzt, aus der Gegenwärtigkeit,  gestalten können. 

Eine spannende Reise die uns viel über unsere Matrix und Funktionsweise als Mensch lehren kann. 

 

Ich freu mich auf Dich im virtuellen Raum!