Feedback

Fortbildung Atemtherapie für Therapeuten

2x 4 Tage

 

Ich habe viel gelernt und vor allem viele erstaunliche Erfahrungen mit mir und mit den Teilnehmer(inne)n gemacht. Ich habe nicht nur verstandesgemäß erfahren, warum ich manche Schwierigkeiten mit mir selbst hatte, sondern auch auf ganz tiefen Ebenen. Blockaden haben sich aufgelöst und nachhaltig hat sich mein Lebensgefühl positiv verändert. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Es ist eine beeindruckende Therapiemethode. Sehr angenehm war die Atmosphäre, was sehr viel zu tun hatte mit dem wunderschönen Ambiente und natürlich mit der Art der Referentin, die Methode zu vermitteln. Ich komme ganz sicher wieder und habe auch in meinen Kreisen bereits sehr begeistert diese Fortbildung weiterempfohlen.

Susanne Kranhold

 

Hallo liebe Ute,

mir ist schon länger danach dir zu schreiben, und jetzt mache ich es auch :-)  

Ich hoffe du erinnerst dich an mich, ich bin die blonde aus der Atemausbildung im letzten Jahr, die das Pferde-Thema mitgebracht hatte, wo es darum ging ob mein Pferdchen überhaupt weiter leben möchte. Und du sagtest mir damals zum Abschied die Worte " du wirst dein Pferd heilen" .. Klar habe ich es gut versorgt mit den besten Medikamenten für die Hufe. Der eine Huf hatte sich bereits zu Hufkrebs entwickelt. Aber wirkliche Besserung trat nicht ein. Irgendwann fiel mir ein Buch in die Hände, energetische Heilung für dein Pferd und dich. Da hab ich dann immer ein wenig probiert mit meinen Händen. Dann war es so, dass mein Pferd ( Faith) mich nicht mehr mit den Medikamentan an den Huf ließ, er hat es mir wirklich eindeutig gezeigt, dass er nur noch  meine Hände will. Anfangs waren da noch jede Menge Zweifel, mein Kopf hat sich doch sehr eingemischt;-)  Aber ich musste auch immer an die Ergebnisse der Ausbildung denken " erlaube dir heilende Hände zu haben" .. Ja Ute und heute ist es so, dass ich dem mehr und mehr vertraue und Faith nur noch mit meinen Händen behandle. Und die Hufe heilen !!!  Der Doktor war sehr überrascht beim letzten Besuch und ich sehr sehr erleichtert, habe auch erzählt, dass ich "nichts medikamentöses" mehr gemacht habe.

Und ich fühle eine riesige Dankbarkeit und bringe meine Hände auch in Sitzungen mit Menschen mehr und mehr ein.

So, das wollte ich dir einfach gerne mitteilen.

Und nochmal : Danke danke danke :-))))

Fühle dich umarmt,  ganz liebe Grüße 

Andrea 

 

Durch dieses Seminar bin ich in Kontakt mit meinem Wesenskern gekommen. Das hat einen nachhaltigen Einfluß. Der Prozes der Bewußtwerdung ist im vollen Gange. Das gesprochenen Wort sowie die nonverbale Kommunikation waren liebevoll, klar und stimmig. Ich bin sehr dankbar für die gemachten Erfahrungen und Einblicke.

Maria van Koolwijk

 

Dir liebe Ute möchte ich einmal von Herzen Danke sagen! Deine beiden Workshops dieses Jahr haben mich und meine Arbeit sehr bereichert und ich denke, dass Atem mittlerweile 50% meiner Arbeit ausmacht. Die Ergebnisse bei meinen Klienten und Seminarteilnehmern sind sehr schön - auch was das Atmen bei mir persönlich bewirkt. Die Art wie Du durch diese Workshops führst, mit welcher Ruhe und Präsenz, mit wie viel Liebe und Wertschätzung Du jeden Teilnehmer begleitest, waren und werden mir auch künftig für meine Seminarabende und Workshops Vorbild sein.

Steffen Süsse

 

Es hat mich tief berührt und beeindruckt mit welcher Präsenz, Hingabe, Offenheit, Herzlichkeit, Kompetenz, Achtsamkeit, Liebe, Respekt du uns durch dieses intensive Seminar geführt und begleitet hast. Vielen Dank für dieses kostbare Atemtherapie-Ausbildungs-Geschenk!

Silke Schinschke

 

Die Atemtherapiefortbildung war für mich persönlich und beruflich sehr bereichernd und wirkt durch seine Intensität noch nach. Das Know How zur therapeutischen Arbeit wurde durch direkte Erfahrung vermittelt. Ich habe ein tieferes Verständnis von therapeutisch/heilerischer Arbeit bekommen, in der alle Ebenen meines Seins angesprochen wurden. Ute und die Gruppe haben einen Raum geschaffen in dem ich mich sehr öffnen konnte und einiges in mir in "die Wandlung" gebracht hat. Danke!

Mareike Scheele

 

Liebe Ute,

es war wieder rund um toll, was auch an Dir liegt. Deine einfühlsame Art und dein Wissen sind wirklich beeindruckend. Ich kam an Themen, die ich schon gelöst gesehen hatte bzw. auf die ich sonst nicht gekommen bin!
Herzliche Dank und beste Grüße

Monika

 

Die Fortbildung hat alle Erwartungen übertroffen, da sie für mich in allen Punkten nachhaltig und inhaltlich anwendbar ist und durch die Art der Vermittlung sofort praktizierbar wird. Für mich war es toll, dass der Raum für das eigene Befinden und die Prozesse der einzelnen Teilnehmer da war. In tiefer Dankbarkeit für die Seminarleitung und das Team der Huldersun Akademie!

Petra G.

 

Das Seminar war inhaltlich gut strukturiert und die Module aufeinander sehr gut abgestimmt. In der Gruppe konnte ich voller Vertrauen und Wertschätzung eigene Prozesse durchlaufen. Für meine Erfahrung mit dem Erlernten gab es einen sicheren und professionellen Raum. Der anspruchsvolle Inhalt und die große Bereitschaft der Gruppe sich zu entwickeln ergaben, dass unsere Fragen professionell, klar und sicher aus dem großen Erfahrungschatz von Ute beantwortet wurden. Die Flexibilität von Ute Schmidt-Hüser, sich  der Bedürfnisse der Teilnehmer anzunehmen und sie umzusetzen hat mir besonders viel Freude gemacht. Meine Arbeit wird durch die ganzheitliche Atemtherapie perfekt ergänzt.

Angelika S.

 

 

Danke für dieses schöne, neue Werkzeug als Bereicherung der TT (Transformationstherapie)-Sitzungen. Ich konnte endlich an tief verborgene Schichten meiner Gefühle kommen und in der Praxis mit meinen Klienten hat sich das tiefe Atmen bewährt.

Jutta Hübel

 

Intuitionstraining 5 Tage

Liebe Ute, wie in der Atemtheapie-Ausbildung sowie beim Intuitionstraining bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Immer wieder bin ich begeistert, wie du mit deiner liebevollen Art und Weise Inhalte vermittelst und das Gespür für den einzelnen in der Gruppe hast. Der Respekt vor der geistigen Welt ist spürbar und genauso für mich glaubhaft und authentisch. Dieses Training war für mich persönlich und für meine Arbeit von großer Wichtigkeit. Dafür ein herzliches Dankeschön für die erlebnisreichen Tage.

Alles Liebe K.K.S.

 

Das Intuitionstraining war für mich eine Offenbarung. Ich fühlte mich immer achtsam und liebevoll begleitet. Die Integration in eine Gruppe mit zum größten Teil mir fremden Menschen, war so für mich ein Leichtes. Ute schaffte und hielt durch ihre Präsenz einen Raum der verbindenden Stille. Langsam, ruhig und durch zentrierende Meditationen, sowie Partner und Gruppenübungen-auch in der Natur- entstand Raum in mir für die individuelle Intuition. Ich lernte wie und wo ich intuitiv wahrnehme, wie ich Intuition von Gedanken und Interpretation unterscheide. Ich wußte plötzlich: "Ich kann es spüren, fühlen-sofort". Ich bin sehr dankbar für die unterstützende Erfahrung, weil in mir Vertrauen zu meiner individuellen Intuition wachsen darf.

Beate Trepels

 

Intuitionstraining hatte ich mir anders vorgestellt, bzw ich hatte keine konkreten Vorstellungen. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt und durch viele praktische Übungen konnten wir uns selbst überprüfen. An Deiner Arbeit schätze ich sehr, dass du auf das eingehst was sich zeigt und keinen strikten Zeitplan verfolgst, auch wenn die Zeit dann manchmal davon läuft. Deine liebevolle und professionelle Begleitung hat die 5 Tage zu einem echten persönlichen Gewinn werden lassen! Danke! Das Essen war zu gut, hat mir 2 Kilo auf die Waage gebracht :) Danke nochmal an Dorina und Viktor.

Bettina

 

..... Dass das Training emotional so intensiv war, fand ich sehr gut. Du hast die Gruppe sehr gut und profesionell angeleitet, dabei aber auch sehr herzlich und liebevoll nicht vorhergesehene Situationen aufgegegriffen. Man spürt stark, dass du selbst eine wahnsinnig gute Wahrnehmung hast und dass du deine Arbeit mit Liebe zu den Menschen ausübst. Danke für die 5 intensiven Tage.

Margit Willuhn

 

 

Mit Freude Frau sein

Seit Tagen überlege ich, wie ich das Erlebte - Erfühlte in Worte fassen kann und ich stelle fest, mein Verstand findet für die "Herzensworte" keinen Ausdruck. "Mit Freude Frau sein"- es ist Möglich!!! Und wers nicht glaubt, dem empfehle ich dieses kraftvolle Frauen-Power-Wochenende unter Gleichgesinnten. Liebe Ute, nochmals vielen, vielen Dank für die wundervolle Zeit.

S. S

 

Ute ist dehr direkt, mit viel Respekt dem anderen gegenüber. Das Seminar war rundum gelungen, ich hab mich sehr wohl und vertraut gefühlt und konnte meine Tränen frei fließen lassen. Ich kann das Seminar aus ganzem Herzen weiterempfehlen. Danke Ute

Heike Schüle

 

Das Seminar gab mir "einfache" Impulse meinen Weg zu mir, zu meinem Wesen klarer zu sehen. Das Gefühl nicht zu "müssen", alles darf da sein, war eine intensive, sehr berührende Erfahrung. Ein Geschenk-es lebe die Liebe!

I.B.

 

Ich fand das Seminar sehr informativ, erfahrungsreich, positiv kompakt und hochwertig. Am Montag nach dem Seminar konnte ich wahrnehmen, wie sich mein Gang verändert hat, dadurch dass ich meinen Schoßraum  besser wahrnehme und ich meine Fähigkeit in mein Becken zu sinken entdeckt habe. Ich bin mir sicher , dass sich dies weiter nachhaltig auswirken wird. Das Schlussbild mit meiner Mutter trage ich tief in meinem Herzen und bin ganz erfüllt von diesem schönen Begegnen.

S.M.

 

Einzel Intensiv Tage

 

Ich habe bei Euch eine wundervolle und intensive Zeit gehabt. Es waren für mich tief bewegende, meine Gefühle öffnende, transformierende und tief im Herzen berührende 4 Tage. Ich fühlte mich verstanden, gesehen und angenommen. Gerne komme ich wieder. In Dankbarkeit, Liebe und mit einer Umarmung, Ich bin gehalten.

A.S.

Heilpraktikerin

 

 

Eine BeREICHerung, die zum KönigREICH nach Innen geführt hat. In unvergesslicher Dankbarkeit.

Bernd
IT Berater

 

Ich habe mich ganzheitlich, freundlich und wertfrei betrachtet gefühlt, sodass in sehr kurzer Zeit ein tiefer Vertrauensraum da war. Darin durfte ich elementare und sehr berührende Erfahrungen machen. Danke!

K.S.

Lehrerin

 

Ich habe noch nie ein so intensives, liebevolles und aufrichtiges Vorgespräch mit zwei Menschen über mein Leben, meine Ängste, Themen geführt und schon da wurden viele meiner Fragen von Euch beantwortet!  Ihr seid schon sehr, sehr besonders! Aber nicht nur das Vorgespräch, denn auch alle weiteren Sitzungen, bei Dir Ute mit der Atemtherapie, haben so viele Emotionen und Gefühle zum Vorschein gebracht, wie ich sie zuvor noch nicht einmal erahnen konnte.
Auch das, was dahinter liegt.
Die Unterstützung durch Dich war für mich eine der größten Geschenke und durch Deine authentische und liebevolle Begleitung konnte ich mich ganz öffnen. Es war als wäre ich Dein eigenes Kind.  Es ist faszinierend  mit welchen gezielten Fragen Du die Punkte und Themen hervorlockst und dran bleibst und nachhakst! Gerade für Kopfmenschen wie mich, ist die Atemtherapie eine super effektive und intensive Therapieform!!
30 Jahre Berufserfahrung, gepaart mit der Einstellung den Menschen, besser gesagt die Seele zu sehen mit ihrem Weg und ihren Themen und – ohne (Be)wertung !! das ist ein Traum! Ich wusste nicht, das dies mit dieser Intensivität und so viel Mitgefühl und Einfühlungsvermögen möglich ist. Puh…
Nach 3 Tagen bei Euch habe ich zwei Wochen später endlich mal - nach 14 Jahren - die Wahrheit ausgesprochen....  Eine richtige Befreiung und ich bin wieder im Team integriert und habe so viel Mitgefühl erfahren! WAUH!! Und dann habe ich im nächsten Schritt auch meinen „Chef“ darüber informiert, dass es nun alle wissen. Und es war allein meine Entscheidung!  

Danke UTE – Du bist unglaublich klasse, berührend, faszinierend, locker, witzig, ernsthaft, interessiert, aufgeschlossen, authentisch, herzberührend, motivierend und und und   – Du warst immer mit 180%iger Aufmerksamkeit für mich da!Ich werde wieder kommen und ich möchte die Atemtherapie-Ausbildung machen – am liebsten dieses Jahr noch !
Tiefe Dankbarkeit!!!! Und das dürft Ihr gerne veröffentlichen!!!!!

Carmen Krapf

 

Ein wundervollers Erlebnis! Durch die Gespräche und die Atemtherapie wurden verborgene Muster "entdeckt" und aufgelöst.Eine intensive und heilsame Erfahrung. Herzlichen Dank Ute und Team

Monika Heimann-Schmitz

Transformations Coach

 

 

Ein absolut empfehlenswertes Stück " Himmel auf Erden", traumhaft gelegen und professionell und liebevoll geführt. Der ideale Ort um dem Hamsterrad zu entfliehen und in Achtsamkeit bei sich selbst abzukommen. Ein Platz und Menschen, die man wiedersehen möchte.

B.G.

Pharmareferentin

 

 

Diese Tage gehören zu den intensivsten und erkenntnisreichsten Tagen in meinem Leben. Liebevolle Begleitung des Teams ließen mich Geborgenheit, Wertschätzung, Achtsamkeit und Ruhe erleben. Der Therapieplan war genau richtig auf meine Person und Situation abgestimmt

Petra Gutsch
Selbstständig

 

 

 

Ich habe mich noch nie so intensiv mit mir beschäftigt und auch noch nie so intensiv erfahren wie in diesen 4 Tagen. Es war anstrengend, aber tat mir wirklich sehr gut. Danke euch dafür, dass ihr mich dabei so toll begleitet habt.

P.K.

Personalreferentin

 

Eine zutiefst bewegende Woche in "maßgefertigten Siebenmeilenstiefeln" auf meinem Lebensweg, für die ich dem Team des Transformationszentrums von Herzen danke. Ja, es war intensiv, klärend und lösend und mein Heil werden ist spürbar auf den Weg gebracht worden.

T.I.
Designerin

 

Ich kenne mich besser. Weiss wie ich ticke und erforsche nun meine alte Überlebensstrategie. Ich kann nun mein Kindschema aufgeben und ERWACHSEN werden.

C.A.

Hausfrau

 

Die Symbiose von Ute und Klaus war perfekt. Habe mich bei beiden in den Gesprächen und Sitzungen gut geführt gefühlt. Ich werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen mit... Auch das Gästehaus mit seinem Garten ist ein guter Kraftplatz. Hier kann man es sich gut gehen lassen! Weiter so!

Monika Kienapfel


In wunderschöner Umgebung mit dem nötigen Freiraum und dem Gefühl gut aufgehoben zu sein fällt es leicht Herz und Seele zu öffnen und zu nähren. Mit Ute und Klaus -deren Einfühlungsvermögen und Gespür für den Moment- waren es Tage voller Selbsterfahrung, Erkennen und Lernens, neuer Zielsetzungen und Visionen. Tage der Herzensöffnung, Verzeihung und Liebe.

Ilona Reinert

 

 

Nach einer Woche hält der Energiefluss noch an. Die Kombination aus Shiatsu, Esalen Massage und Edelsteinauflage mit der schönen Umgebung und dem liebevoll gestaltetem Apartment, haben bei mir in 3 Tagen einen nachhaltigeren Erholungseefekt gehabt als mancher Jahresurlaub. Ich fühle mich immer noch vitaler und mehr mit mir und der Welt im Einklang als zuvor.

Anke L.

 

Ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt und sehr gut betreut. Es tut mir gut, an so einem energetischen Ort, mich mehrere Tage nur mit mir zu beschäftigen.  Durch eure Hilfe (auf allen Ebenen) ist mir so einiges bewusst geworden und ich bin mit neuer Energiein den Alltag gegangen.

A.T.

 

 Der Ort, der Platz - ein Traum! Die Menschen, die dort wohnen, erdverbunden und spirituell -wunderbare Menschen und Lehrer! Ich liebe es hier zu sein und tanke immer wieder auf...
A. R.
Lehrerin

 

 

Ich liebe diesen kraftvollen Ort, der alle Voraussetzungen erfüllt, die man braucht, um spirituelle und Entwicklungsarbeit unternehmen zu können. Ich komme immer wieder voll Freude und vertrauen und habe hier eine geistige Heimat gefunden. Danke an meine Lehrer und an diesen Ort.

C.H.

Musiklehrerin